Start Anfahrt

Die Angelanlage in Berne – Harmenhausen entstand aus der Sandgrube der Firma Wilhelm Wsussow Lohnbetrieb. Diese Sandgrube wurde 1987 gegründet und liegt in der landschaftlich sehr reizvollen, von Wiesen und Rapsfelder umgeben, Wesermarsch.

Da für uns der Naturschutz sehr groß geschrieben wird sind wir schon vor dem Ende des Sandabbau`s damit angefangen die Teile der Grube der Natur zurück zu führen in dem kein Abbau mehr statt findet. So entstand die Angelanlage wo die Petrijünger ihre Entspannung finden und ihrem Hobby auf einer Wasserfläche von ca. 15 ha nachgehen können.

Wir haben die Anlage so gestaltet, dass am Ufer Flachwasserzonen aber auch Wassertiefen von bis zu 19 Meter vorhanden sind. So kann jeder Besucher nicht nur seinem Sport nachgehen sondern auch die reichhaltige Vogelwelt in der Wesermarsch beobachten.

Das Besondere an unserer Angelanlage ist, dass wir zahlreiche, mit jeweils einer Bank ausgestattet, Angelhütten errichtet haben. Diese Angelhütten schützen Sie vor Wind und Regen und sind mit dem Auto zu erreichen.

Da der Familie Wussow der Naturschutz sehr am Herzen liegt, lassen sie die Wasserqualität derAngelanlage mindestens zweimal jährlich von einem unabhängigen Institut kontrollieren.

Wir wünschen Ihnen Petriheil.

 

Die Angelanlage Sandgrube Wussow

Copyright © 2020 www.angelanlage-sandgrube.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Das Wetter